Aktienmarkt: Fresenius-Aktie tritt auf der Stelle

Freitag, 08.12.2017 09:24 von

Der Kurs der Fresenius-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 65,77 Euro.

Kaum auffällig ist zur Stunde an der Börse der Kurs von Fresenius. Das Papier liegt mit 0,13 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verbilligte sich um 8 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Anleger gegenwärtig 65,77 Euro für die Aktie. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Fresenius-Aktie mit dem kaum bewegten Kurs hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.595 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,61 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Fresenius

Die Fresenius SE ist ein international tätiger Gesundheitskonzern, der Produkte und Dienstleistungen für Krankenhäuser, die ambulante medizinische Versorgung von Patienten und die Dialyse anbietet. Weitere Arbeitsfelder sind das Krankenhausträgergeschäft sowie Engineering- und Dienstleistungen für verschiedene Gesundheitseinrichtungen. Zum Fresenius-Konzern gehören vier Unternehmen, die weltweit eigenverantwortlich wirtschaften und handeln: Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed. Fresenius setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,1 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,59 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Fresenius-Aktie

Die Aktie von Fresenius wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Fresenius-Aktie, Stand 08.12.2017
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Fresenius SE auf "Buy" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Das Wachstum im europäischen Medizintechnologie-Sektor sollte sich im kommenden Jahr beschleunigen und die Aktienkursentwicklung der Unternehmen den Gesamtmarkt überflügeln, schrieb Analyst Yi-Dan Wang in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Bei Fresenius dürften die Anleger wieder Vertrauen fassen und auf die guten Wachstumschancen schauen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen