Aktienmarkt: Exxon Mobil-Aktie kann sich nicht behaupten

Donnerstag, 21.09.2017 18:43 von

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Exxon Mobil. Die Aktie notiert zur Stunde bei 80,18 US-Dollar.

Für Inhaber von Exxon Mobil ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell einen Abschlag von 0,46 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 37 Cent. Derzeit zahlen Anleger am Aktienmarkt für die Aktie 80,18 US-Dollar. Das Wertpapier von Exxon Mobil steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones. Der Dow Jones notiert gegenwärtig bei 22.386 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,12 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist der Anteilsschein von Exxon Mobil zum Preis von 80,18 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 80,53 US-Dollar. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Exxon Mobil-Aktie am 25. November 2009. Seinerzeit kostete das Papier 14 Cent, also 80,04 US-Dollar weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Exxon Mobil

Die ExxonMobil Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Mineralöl, Erdgas und Petrochemie. ExxonMobil ist sowohl im Up- als auch im Downstreamgeschäft tätig: von der Erschließung und Förderung von Erdgas und Erdöl über deren Vermarktung bis hin zur Raffinerie von Mineralölprodukten wie Kraftstoffen, Schmiermitteln und anderen Chemieprodukten. Das Unternehmen ist in rund 50 Ländern aktiv tätig; die wichtigsten Kraftstoffmarken sind Exxon, Esso und Mobil. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Exxon Mobil unter dem Strich einen Gewinn von 7,84 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 226 Mrd. US-Dollar.

So sehen Experten die Exxon Mobil-Aktie

Die Aktie von Exxon Mobil wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für ExxonMobil auf "Buy" mit einem Kursziel von 95 US-Dollar belassen. Dies schrieb Analyst John Herrlin in einer Studie vom Montag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen