Aktienmarkt: Dow Jones mit leichten Verlusten

Freitag, 02.02.2018 21:35 von

Die US-Börsenmetropole New York.pexels.com
Leichte Kursverluste verzeichnet gegenwärtig der Dow Jones (Dow Jones). Zur Stunde liegt das Börsenbarometer mit 2,13 Prozent im Minus.

Leicht pessimistisch gestimmt sind aktuell die privaten und institutionellen Anlegern an der Börse. Der Dow Jones lag mit einem Minus von 2,13 Prozent zwischenzeitlich leicht in der Verlustzone. Der Auswahlindex wird nunmehr mit 25.630 Punkten bewertet.

Trotz Verlusten an der Spitze des Dow Jones

Keine der Papiere aus dem Dow Jones kann am Kursgewinne verzeichnen. Der Kursverlust für die Aktie von Pfizer ist dabei derzeit am geringsten. Veränderung gegenüber dem letzten Kurs des Vortags: 0,43 Prozent. Bewertet wird das Papier gegenwärtig an der Börse mit 36,67 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Unter den Aktien im Dow Jones ragen die Titel von Exxon Mobil, Chevron und Goldman Sachs negativ hervor. Am Ende der Kursliste steht dabei das Wertpapier von Exxon Mobil. Die Aktie von Exxon Mobil wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 83,35 US-Dollar bewertet. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Verlust von 6,42 Prozent. Auch das Papier von Chevron hat sich verbilligt. Es liegt mit 5,30 Prozent im Minus. Für das Wertpapier von Chevron liegt der Preis aktuell bei 118,91 US-Dollar. Goldman Sachs notiert ebenfalls leichter (minus 3,79 Prozent). Die Aktie notierte zuletzt bei 261,91 US-Dollar.

Bisher ist die Bilanz des Dow Jones im laufenden Kalenderjahr positiv. Entwicklung seit Beginn des laufenden Jahres: 3,60 Prozent. Der Dow Jones Index umfasst die 30 bekanntesten Aktien der USA. Der Index wird als Kursindex berechnet. Die Aktienauswahl wird vom Indexanbieter vorgenommen, gewichtet werden die Aktien im Index nach ihrem Börsenkurs. Der Dow Jones Index ist der älteste bestehende Aktienindex der Welt. Er wurde im Jahr 1896 eingeführt.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen