Aktienmarkt: CRH-Aktie kann sich nicht behaupten

Freitag, 24.11.2017 11:14 von

Die CRH-Aktie notiert am Freitag leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 29,66 Euro.

Für der Anteilsschein von CRH steht gegenwärtig ein Verlust von 0,65 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 20 Cent. Derzeit zahlen Käufer an der Börse für die Aktie 29,66 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie von CRH damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.582 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,29 Prozent.

Das Unternehmen CRH

Cement Roadstone Holding plc (CRH plc) ist ein weltweit operierender irischer Baustoffhersteller. Zum Kerngeschäft von CRH plc gehören die Bereiche Rohstoffproduktion, Herstellung von Produkten für die Bauindustrie sowie die Vermarktung spezieller Baustoffe. Das Unternehmen ist in allen Sektoren der Bauindustrie vertreten, von Infrastruktur über Neu-, Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zur Wartung, Reparatur und Renovierung der Objekte. Bei einem Umsatz von 27,1 Mrd. Euro erwirtschaftete CRH zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,24 Mrd. Euro.

So sehen Experten die CRH-Aktie

Das Wertpapier von CRH wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für das Papier des Baustoffherstellers CRH Plc von 3400 auf 3200 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Gekürzte Gewinnschätzungen wegen des nachlassenden Preisanstiegs in Europa, des Margendrucks im Asphaltgeschäft und der Auswirkungen durch schlechtes Wetter im Jahr 2017 seien der Grund für das neue Kursziel, schrieb Analyst Manish Beria in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Jahreschart der CRH-Aktie, Stand 24.11.2017
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für CRH auf "Hold" mit einem Kursziel von 31 Euro belassen. Der Zwischenbericht des Zementkonzerns zu den ersten neun Monaten des Jahres sei eher schwach ausgefallen und die formulierten Jahresziele implizierten eine weitere Kürzung der Konsensschätzungen, schrieb Analyst Josep Pujal in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen