Aktienmarkt: CEWE Stiftung-Aktie kann sich nicht behaupten

Dienstag, 21.04.2020 14:21 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Anteilsschein der CEWE Stiftung (CEWE Stiftung-Aktie) notiert heute etwas leichter. Das Wertpapier notiert aktuell bei 88,70 Euro.

Für Inhaber der CEWE Stiftung ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit ein Minus von 2,63 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 2,40 Euro. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 88,70 Euro. Unbenommen des Kursverlustes liegt die Aktie der CEWE Stiftung gegenüber dem SDAX (SDAX) vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich nur auf 9.899 Punkte. Das entspricht einem Minus von 2,83 Prozent. Das Wertpapier der CEWE Stiftung hatte am 13. Januar 2020 mit einem Kurs von 111,80 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 19. März 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 74,10 Euro wert. Der heutige Kurs der CEWE Stiftung ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 65,43 Euro weniger wert war die Aktie am 28. Juli 2010.

Das Unternehmen CEWE Stiftung

Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist eine der führenden internationalen Fotoentwicklungs-Gruppen. Das Unternehmen ist Holding einer Reihe operativ tätiger Gesellschaften im In- und Ausland. die CEWE Stiftung setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 715 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 31,8 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. Mai 2020 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt CEWE Stiftung in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Genauso wie die Aktie der CEWE Stiftung verbilligte sich das Wertpapier von Ceconomy (Ceconomy-Aktie) und zwar zuletzt um 1,95 Prozent. Und auch bei der Agfa-Gevaert-Aktie (Agfa-Gevaert-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Agfa-Gevaert sank um 4,26 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen