Aktienmarkt: Aktie von Telefonica tritt auf der Stelle

Dienstag, 19.12.2017 11:12 von

Der Kurs der dem Anteilsschein von Telefonica (Telefonica-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 8,39 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Telefonica. Mit einem Preis von 8,39 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertzuwachs ist mit 0,24 Prozent lediglich äußerst gering. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Telefonica-Aktie ungeachtet der geringen Veränderung vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.608 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Telefonica ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 85 Cent weniger wert war das Wertpapier am 26. Juli 2012.

Das Unternehmen Telefonica

Telefónica S.A. ist ein Telekommunikationsanbieter, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet, Medien und Verzeichnis-Erstellung tätig ist. Das Unternehmen ist primär in spanisch- und portugiesisch sprechenden Ländern vertreten. In Lateinamerika bedient die Gesellschaft über zweihundertzehn Millionen Kunden und gilt in Chile, Argentinien, Brasilien und Peru als führender Anbieter. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Telefonica unter dem Strich einen Gewinn von 2,37 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 52,0 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Telefonica-Aktie

Der Anteilsschein von Telefonica wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Telefonica-Aktie, Stand 19.12.2017
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Telefonica von 11,50 auf 11,30 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. In Erwartung einer moderateren Gewinnentwicklung auf dem deutschen Markt sowie wegen negativer Währungseffekte habe er seine Ergebnisprognosen für den spanischen Telekomkonzern für die Jahre 2018 und 2019 leicht reduziert, schrieb Analyst Nicolas Didio in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen