Aktienmarkt: Aktie von Shop Apotheke Europe tritt auf der Stelle

Dienstag, 19.02.2019 14:26 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Kurs der der Aktie von Shop Apotheke Europe (Shop Apotheke Europe-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 35,50 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für die Shop Apotheke Europe-Aktie ist derzeit unverändert gegenüber dem Vortag. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse gegenwärtig 35,50 Euro für das Papier. Die Aktie von Shop Apotheke Europe hat sich somit heute trotz des unveränderten Kurses bislang besser entwickelt als der SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.767 Punkten und liegt derzeit damit um 0,38 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Shop Apotheke Europe

Shop Apotheke Europe N.V. zählt zu den führenden europäischen Online-Apotheken. Die Gruppe vertreibt hauptsächlich rezeptfreie Arzneimittel sowie apothekenübliche Schönheits- und Pflegeprodukte. In diesem Zusammenhang bietet Shop Apotheke auch umfassende Informationen zu Medikamenten, ihrer Anwendung sowie zu Neben- und Wechselwirkungen. Mit einem Verlust von 21,4 Mio. Euro hat Shop Apotheke Europe das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 284 Mio. Euro. Am 15. März 2019 lässt sich Shop Apotheke Europe erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Shop Apotheke Europe-Aktie

Das Wertpapier von Shop Apotheke Europe wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Shop Apotheke auf "Buy" mit einem Kursziel von 51 Euro belassen. Analyst Christian Salis hält die geplante Einführung von elektronischen Rezepten (E-Scripts) in Deutschland ab 2020 für einen Meilenstein, wie er in einer am Mittwoch vorliegenden Studie schrieb. Anstatt Verschreibungen per Mail zu versenden, könnten elektronische Rezepte dann von der Online-Apotheke direkt bearbeitet werden. Eine Verabschiedung dieses Gesetzesvorhabens erwarte er im dritten Quartal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen