Aktienmarkt: Aktie von Saint Gobain tritt auf der Stelle

Freitag, 23.06.2017 09:24 von

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Aktie von Saint Gobain. Die Aktie kostete zuletzt 48,11 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Saint Gobain. Mit einem Preis von 48,11 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursgewinn ist mit 0,18 Prozent lediglich sehr gering. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie von Saint Gobain damit - trotz des äußerst geringen Zuwachses - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.553 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,07 Prozent. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Saint Gobain somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 16,69 Euro erreichte das Papier am 27. Februar 2009.

Compagnie de Saint-Gobain SA ist ein internationaler Materialproduzent für die Bau- und Renovierungsindustrie sowie den Automobil- und Haushaltsmarkt. Zu dem umfangreichen Produktangebot des Unternehmens gehören Flachglas, Gips, Isolationsprodukte, Rohrleitungen, Baumaterialien wie Ziegel und Schindel sowie Glasverpackungen. Das Unternehmen bedient Großkunden, mittlere und Kleinunternehmen, Spezialisten und Endkunden mit einem Netzwerk von über mehreren Tausend Verkaufsstandorten und ist weltweit in über 60 Ländern vertreten. Bei einem Umsatz von 39,1 Mrd. Euro erwirtschaftete Saint Gobain zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,31 Mrd. Euro. Am 27. Juli 2017 lässt sich Saint Gobain erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das Wertpapier von Saint Gobain wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Saint-Gobain von 54 auf 56 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die europäische Baustoffindustrie verzeichne nach wie vor einen Aufwärtstrend, schrieb Analyst Rajesh Patki in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Der Experte erhöhte seine Wachstumsprognosen für den Sektor und sieht auch beim Gewinn (Ebitda) weiteres Aufwärtspotenzial. Seine "Top Picks" sind Saint-Gobain und CRH.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen