Aktienmarkt: Aktie von Netflix tritt auf der Stelle

Mittwoch, 15.09.2021 17:58 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) zur Stunde unauffällig. Das Wertpapier kostete zuletzt 578,31 US-Dollar.

Der Kurs der Aktie von Netflix zeigt sich derzeit kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Aktuell steht lediglich ein Wertanstieg von 0,10 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 55 Cent. Investoren zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 578,31 US-Dollar für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Netflix ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,08 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 4.449 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Netflix am 8. September 2021. Seinerzeit kostete die Aktie 615,60 US-Dollar, also 37,29 US-Dollar mehr als derzeit.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Bei einem Umsatz von 25,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Netflix zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,76 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Die Netflix-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 15.09.2021
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Bewertung der Papiere von Netflix bei einem Kursziel von 590 US-Dollar mit "Neutral" aufgenommen. Netflix sei im weltweiten Streaming auf lange Sicht ein Branchenführer, bei dem es sich bald auch mehr um Gewinnwachstum als um Umsatzwachstum drehen dürfte, schrieb der ab sofort für den US-Internetsektor zuständige Analyst Eric Sheridan in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Das Chance

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen