Aktienmarkt: Aktie von McDonald's tritt auf der Stelle

Dienstag, 05.05.2020 20:44 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die McDonald's-Aktie (McDonald's-Aktie) aktuell unauffällig. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 181,54 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von McDonald's. Das Papier weist gegenwärtig nur einen geringen Kursverlust von 0,18 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher lediglich 33 Cent. Derzeit kostet die Aktie 181,54 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von McDonald's hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.893 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,95 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von McDonald's am 9. August 2019. Seinerzeit kostete das Papier 221,93 US-Dollar, also 40,39 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete McDonald's unter dem Strich einen Gewinn von 6,03 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 21,1 Mrd. US-Dollar. Am 21. Mai 2020 lässt sich McDonald's erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die McDonald's-Aktie

Die McDonald's-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für McDonalds von 168 auf 172 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Fast-Food-Kette habe sich in den USA wacker geschlagen, schrieb Analyst John Ivankoe in einer am Freitag vorliegenden Studie. In Europa sei es hingegen nicht gut gelaufen

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für McDonalds nach Zahlen für das erste Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 195 US-Dollar belassen. Die Fastfood-Kette sei in einer starken Position, dem Corona-Sturm zu widerstehen, schrieb Analystin Katherine Fogertey in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sie lobte die Fortschritte des Unternehmens etwa mit Blick auf die Kundenzahlen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen