Aktienmarkt: Aktie von Leoni kann sich nicht behaupten

Freitag, 30.11.2018 11:13 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Leoni (Leoni-Aktie) notiert heute leichter. Der jüngste Kurs betrug 27,47 Euro.

Für Inhaber von Leoni ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Kursrückgang von 2,66 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 75 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 27,47 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Leoni nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt derzeit um 0,73 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 10.515 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Leoni zur Stunde noch weit entfernt. Am 9. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 6,07 Euro aus dem Handel – das sind 77,90 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Leoni

Die LEONI AG ist ein weltweit tätiger System- und Entwicklungslieferant von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen. Das Angebotsspektrum umfasst Drähte und Litzen, Standard- und Spezialkabel, Lichtwellenleiter sowie komplette Kabelsysteme und Dienstleistungen für unterschiedlichste industrielle Anwendungen. Im Bereich Wiring Systems werden Kabelsätze und komplette Bordnetz-Systeme sowie Komponenten für die internationale Fahrzeugindustrie entwickelt, produziert und vertrieben. Zuletzt hat Leoni einen Jahresüberschuss von 145 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,92 Mrd. Euro umgesetzt.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Leoni mehreren Konkurrenten gegenüber. Rote Kurszahlen auch bei Konkurrent Bertrandt (Bertrandt-Aktie). Die Aktie verbilligte sich zuletzt um 0,32 Prozent. Im Gegensatz dazu griffen Investoren bei dem Anteilschein von Furukawa Electric (Furukawa Electric-Aktie) zu. Der Kurs von Furukawa Electric kletterte um 0,56 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen