Aktienmarkt: Aktie von L'Oréal kann sich nicht behaupten

Mittwoch, 20.12.2017 11:11 von

Am Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von L'Oréal (L'Oréal-Aktie) derzeit etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 188,48 Euro.

Für Inhaber von L'Oréal ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist gegenwärtig einen Abschlag von 0,45 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 85 Cent. Bewertet wird das Wertpapier aktuell an der Börse mit 188,48 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von L'Oréal hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.573 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,27 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen L'Oréal

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören über 32 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete L'Oréal unter dem Strich einen Gewinn von 3,11 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 25,8 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die L'Oréal-Aktie

Das Wertpapier von L'Oréal wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für L'Oreal nach US-Branchendaten für November vom Marktforscher Nielsen auf "Overweight" belassen. Das Marktwachstum in den USA für Lebensmittel-, Haushalts- und Körperplegeprodukte habe leicht nachgelassen, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Montag vorliegenden Studie. L'Oreal habe aber den Marktanteil ausgebaut.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen