Aktienmarkt: Aktie von Hugo Boss kann sich nicht behaupten

Donnerstag, 17.08.2017 12:17 von

An der deutschen Börse liegt die Hugo Boss-Aktie gegenwärtig im Minus. Das Papier notiert derzeit bei 71,28 Euro.

Für das Wertpapier von Hugo Boss steht gegenwärtig ein Abschlag von 0,85 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 61 Cent. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 71,28 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt die Aktie von Hugo Boss damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 24.992 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,11 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Hugo Boss am 10. Oktober 2008. Seinerzeit kostete das Papier 7,32 Euro, also 63,96 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Hugo Boss

Als einer der international führenden Modekonzerne bietet die HUGO BOSS AG Freizeit- und Businessmode für Männer und Frauen an. Unter dem Dach der Kernmarke BOSS befinden sich die Linien BOSS, BOSS Selection, BOSS Orange, BOSS Green und Hugo sowie die dazugehörigen Accessoire-Kollektionen an. Die Womens- und Menswear Kollektionen der Linie BOSS bieten ein umfassendes Spektrum an "modern classics" für Business, Freizeit und Eventanlässe. Bei einem Umsatz von 2,69 Mrd. Euro erwirtschaftete Hugo Boss zuletzt einen Jahresüberschuss von 194 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 2. November 2017 geplant.

So sehen Experten die Hugo Boss-Aktie

Die Hugo Boss-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat Hugo Boss von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 75 auf 78 Euro angehoben. Die vielversprechenden Ergebnisse der neuen Strategie des Modekonzerns bilde der Aktienkurs inzwischen größtenteils ab, schrieb Analyst Jörg Frey in einer Studie vom Donnerstag.

Das Analysehaus RBC Capital hat das Kursziel für Hugo Boss nach Zahlen von 70 auf 75 Euro angehoben. Die Einstufung bleibe bei "Sector Perform", wie RBC-Capital-Analyst Rogerio Fujimori in einer am Freitag veröffentlichten Studie schrieb. Er erhöhte nach dem guten ersten Halbjahr seine Wachstums- und Gewinnerwartungen für das laufende Jahr leicht. Dementsprechend liegt das Kursziel auch etwas höher.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen