Aktienmarkt: Aktie von Helmerich & Payne kann sich nicht behaupten

Dienstag, 06.06.2017 18:45 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Helmerich & Payne derzeit leichter. Das Papier kostete zuletzt 52,32 US-Dollar.

Für Inhaber von Helmerich & Payne ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist zur Stunde einen Kursrückgang von 2,55 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,37 US-Dollar. Aktuell kostet das Wertpapier von Helmerich & Payne 52,32 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Helmerich & Payne nicht so gut da. Der S&P 500 liegt gegenwärtig nahezu unverändert auf seinem Niveau gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.436 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Helmerich & Payne-Aktie am 23. Dezember 2008. Seinerzeit kostete das Papier 13,86 US-Dollar, also 38,46 US-Dollar weniger als derzeit.

Helmerich & Payne, Inc. ist ein US-amerikanisches Bohrunternehmen, das eigene Öl- und Gasbohrungen vornimmt und Förderstationen unterhält. Im Vordergrund stehen dabei die Bohrungsaktivitäten des Konzerns, die als Vertragsleistungen für andere Kunden durchgeführt werden und das Unternehmen damit zu einem der größten Land- und Offshore-Bohrunternehmen weltweit machen. Unter dem Strich musste Helmerich & Payne im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 56,8 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 1,62 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 27. April 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen