Aktienmarkt: Aktie von Heidelberger Druckmaschinen kann sich nicht behaupten

Montag, 11.12.2017 10:20 von

Das Wertpapier von Heidelberger Druckmaschinen notiert am Montag etwas leichter. Das Papier notiert derzeit bei 2,82 Euro.

Das Wertpapier von Heidelberger Druckmaschinen verzeichnet aktuell einen Abschlag von 1,29 Prozent. Es hat sich um 4 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 2,82 Euro. Der Anteilsschein von Heidelberger Druckmaschinen steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert zur Stunde bei 11.747 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,30 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Heidelberger Druckmaschinen ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 1,90 Euro weniger wert war die Aktie am 28. November 2012.

Das Unternehmen Heidelberger Druckmaschinen

Jahreschart der Heidelberger Druckmaschinen-Aktie, Stand 11.12.2017
Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist ein Lösungsanbieter für die gesamte Druckindustrie. Das Unternehmen liefert von der Druckvorstufe über die unterschiedlichsten Druckverfahren bis hin zur Weiterverarbeitung alles aus einer Hand, inklusive der dazugehörigen Services, Dienstleistungen und Qualifikationen. Dazu gehören Präzisionsdruckmaschinen für den Digital-, Bogenoffset- und Flexodruck, Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien wie Farben, Software zur Integration aller Prozesse in einer Druckerei und Finanzierungslösungen beim Erwerb von Maschinen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Heidelberger Druckmaschinen unter dem Strich einen Gewinn von 36,2 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 2,52 Mrd. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen