Aktienmarkt: Aktie von Goldman Sachs tritt auf der Stelle

Donnerstag, 18.07.2019 17:48 von

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse ist das Wertpapier von Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Die Aktie notiert derzeit bei 213,98 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Investoren für die Aktie von Goldman Sachs hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt aktuell nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,32 Prozent. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 213,98 US-Dollar für das Wertpapier. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Goldman Sachs-Aktie damit - ungeachtet des nur sehr geringen Kursanstiegs - vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.974 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,15 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Goldman Sachs gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 12. März 2018 ging die Aktie zu einem Preis von 275,31 US-Dollar aus dem Handel – das sind 28,66 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Goldman Sachs

Goldman Sachs Group Inc. ist ein weltweit führendes Investment- und Effektenhaus. Mit einem umfangreichen Angebot an Investment-, Beratungs- und Finanzdienstleistungen betreut die Gesellschaft namhafte internationale Unternehmen, Finanzinstitute, Regierungen sowie vermögende Privatanleger.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Goldman Sachs-Aktie

Der Anteilsschein von Goldman Sachs wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Goldman Sachs von 235 auf 240 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nach dem zweiten Quartal habe er seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie nach oben hin angepasst, schrieb Analyst Kian Abouhossein in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Goldman bleibe der aussichtsreichste Wert unter den weltweiten Investmentbanken.

Das Analysehaus RBC hat Goldman Sachs nach Quartalszahlen auf "Sector Perform" mit einem Kursziel von 220 US-Dollar belassen. Das Ergebnis je Aktie (EPS) der US-Investmentbank habe seine und die Konsensschätzung übertroffen, schrieb Analyst Gerard Cassidy in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen