Aktienmarkt: Aktie von EON tritt auf der Stelle

Donnerstag, 07.12.2017 09:15 von

An der deutschen Börse ist der Anteilsschein von EON aktuell unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 9,68 Euro.

Kaum auffällig ist gegenwärtig an der Börse der Kurs von EON. Das Papier liegt mit 0,08 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 1 Cent. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die EON-Aktie mit dem äußerst geringen Zuwachs hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.565 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,11 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen EON

Die E.ON SE ist eines der weltweit größten privaten Energieunternehmen. Zur Stromerzeugung werden regenerative und konventionelle Ressourcen genutzt. Daneben ist E.ON auch in der Erdgasförderung, im Strom- und Gashandel sowie im Netzausbau und Vertrieb tätig. Mit einem Verlust von 8,45 Mrd. Euro hat EON das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 39,2 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die EON-Aktie

Die Aktie von EON wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Eon auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Mit Blick auf 2018 sollten Anleger bestimmte Aktien klassischer Kohleverstromer sowie unterbewertete Papiere von Windkrafterzeugern kaufen, empfahl Analyst Martin Brough in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zur europäischen Versorgerbranche. Eon zählt er wegen Investitionen in die Windkraft eher zu letzterem Kandidatenkreis.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen