Aktienmarkt: Aktie von Cerner tritt auf der Stelle

Donnerstag, 21.12.2017 16:46 von

Die Wertschätzung für den Anteilsschein von Cerner (Cerner-Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 68,45 US-Dollar.

Kaum auffällig ist aktuell an der Börse der Kurs von Cerner. Das Papier liegt mit 0,10 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 7 Cent. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 68,45 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Cerner mit der nur geringen Veränderung nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 0,35 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.689 Punkte. Der heutige Kurs von Cerner ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 7,27 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 13. April 2015.

Das Unternehmen Cerner

Die Cerner Corporation ist ein Anbieter von Informationstechnologien für das Gesundheitswesen. Das US-amerikanische Unternehmen bietet Healthcare-Informationstechnologie-Lösungen (HIT), medizinische Geräte und Dienstleistungen an und gehört mit seinem Portfolio zu den führenden Anbietern der Branche. Die unterschiedlichen Produkte und Serviceleistungen dienen der Verringerung von Fehlern, Varianzen und Abfällen. Zuletzt hat Cerner einen Jahresüberschuss von 637 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,80 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen