Aktienmarkt: Aktie von Apache kann sich nicht behaupten

Dienstag, 12.12.2017 18:42 von

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Apache aktuell etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 39,55 US-Dollar.

Für die Apache-Aktie steht gegenwärtig ein Kurssturz von 1,59 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 64 Cent. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 39,55 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Apache hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.669 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,24 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Apache noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 60 Cent erreichte das Wertpapier am 25. November 2009.

Das Unternehmen Apache

Jahreschart der Apache-Aktie, Stand 12.12.2017
Apache Corporation zählt in den USA zu den führenden unabhängigen Energieunternehmen, das in der Förderung, der Herstellung und Vermarktung von Rohöl, Erdgas und NGL (Natural Gas Liquids) tätig ist. Apache besitzt Förder- und Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, Kanada, Ägypten und Australien. In den USA konzentriert sich die Gesellschaft auf ihre Förderaktivitäten auf Gebiete im Golf von Mexiko, im Andarko Basin im Westen Oklahomas, im Permian Basin im Westen Texas und New Mexiko, im San Juan Basin von New Mexiko, im Osten von Texas sowie an der Golfküste Louisianas. Mit einem Verlust von 1,41 Mrd. US-Dollar hat Apache das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 5,37 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen