Aktienmarkt: Aktie von Anheuser-Busch tritt auf der Stelle (54,03 €)

Dienstag, 19.09.2023 13:22 von

Kaum auffällig ist zur Stunde an der Börse der Kurs von Anheuser-Busch. Die Aktie liegt mit 0,22 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Sie verteuerte sich um 12 Cent. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt das Wertpapier von Anheuser-Busch hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 4.259 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,30 Prozent. Über ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Anheuser-Busch somit noch nicht ärgern: Den bisherigen Tiefststand von 29,07 Euro erreichte das Wertpapier am 19. März 2020.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev SA/NV ist in der Produktion, dem Vertrieb und dem Verkauf von Bier, alkoholischen Getränken und alkoholfreien Getränken weltweit tätig. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat die Aktie des Brauereikonzerns AB Inbev auf "Buy" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Die September-Umfrage der Deutschen Bank unter US-Verbrauchern zeige Signale für weitere Fortschritte bei der Marke Bud Light, schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für AB Inbev nach Branchendaten aus Mexiko auf "Overweight" mit einem Kursziel von 69 Euro belassen. Im Monat August seien die flächenbereinigten Umsätze im Einzelhandel im Jahresvergleich um 3,1 Prozent gestiegen, schrieb Analyst Laurence Whyatt in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Mexiko, so hob Whyatt hervor, sei ein Kernmarkt für die Brauereikonzerne Heineken und AB Inbev.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen