Aktienmarkt: Aktie von Agnico-Eagle Mines kann sich nicht behaupten

Montag, 12.06.2017 09:51 von

Am Aktienmarkt notiert die Aktie von Agnico-Eagle Mines derzeit etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 42,74 Euro.

Ein Minus in Höhe von 1,11 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Agnico-Eagle Mines hinnehmen. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von Agnico-Eagle Mines 42,74 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Agnico-Eagle Mines-Aktie nicht so gut da. Der DAXglobal Gold Miners liegt aktuell um 0,52 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 242,98 Punkte. Der heutige Kurs von Agnico-Eagle Mines ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 23,55 Euro weniger wert war das Wertpapier am 28. Juni 2013.

Agnio-Eagle ist eine internationale Entwicklungsgesellschaft, deren Fokus auf dem Goldgeschäft liegt. Fertigungsstätten hält das Unternehmen in Kanada und Finnland. Weitere Projekte befinden sich neben Kanada in Mexiko und in den USA. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Agnico-Eagle Mines unter dem Strich einen Gewinn von 159 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 2,14 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 15. Juni 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen