Aktienmarkt: Aktie der Allianz tritt auf der Stelle

Dienstag, 06.06.2017 10:14 von

Der Kurs der Allianz-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 173,45 Euro.

Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Wertpapier der Allianz hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,06 Prozent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 173,45 Euro. Die Allianz-Aktie hat sich somit heute ungeachtet des kaum bewegten Kurses bislang besser entwickelt als der DAX. Dieser notiert bei 12.777 Punkten und liegt derzeit damit um 0,36 Prozent im Minus. Der heutige Kurs der Allianz ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 6,84 Euro mehr wert war die Aktie am 20. Juni 2007.

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-. Am 4. August 2017 lässt sich die Allianz erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Anteilsschein der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für die Aktien der Allianz von 199 auf 218 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Analyst Michael Huttner rechnet nun mit einem höheren Gewinnwachstum im Lebengeschäft des Versicherers sowie in der Vermögensverwaltung. Bessere Investmentergebnisse dürfte zu mehr Mittelzuflüssen führen, schrieb der Experte in einer Studie vom Freitag. Im Lebengeschäft rechnet er mit einer guten Entwicklung des Neugeschäfts.

Die Commerzbank hat die Einstufung für Allianz SE auf "Buy" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Die Probleme des zum Konzern gehörenden Vermögensverwalters Pimco erschienen angesichts der Geldzuflüsse gelöst, schrieb Analyst Michael Haid in einer Studie vom Freitag. Der positive Anlagehintergrund für die Aktien des Versicherers sei intakt. Der Experte hob unter anderen den Effekte der Digitalisierung sowie das Wachstum im Lebengeschäft hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen