AKTIEN IM FOKUS: Chipwerte legen nach starkem Micron-Ausblick vorbörslich zu

Donnerstag, 21.06.2018 08:47 von

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein starker Ausblick des US-Chipherstellers Micron Technology und die auf Rekordhöhen gestiegenen Indizes an der Nasdaq-Börse haben im vorbörslichen Handel am Donnerstag deutsche Halbleiterwerte angeschoben.

Auf der Handelsplattform Tradegate gewannen die im Dax notierten Infineon-Papiere 0,33 Prozent zum Xetra-Schluss. Dabei dürfte die Gewinnwarnung des Autobauers Daimler angesichts des für Infineon wichtigen Geschäfts mit der Automobilbranche noch größere Kursaufschläge verhindert haben.

Aixtron rückten vorbörslich um 0,29 Prozent vor. Und Dialog Semiconductor gewannen 0,42 Prozent. Sie hatten am Vortag allerdings kräftige Einbußen von 3,7 Prozent verzeichnet. Die von Dialog angestrebte Übernahme des US-Touchscreen-Herstellers Synaptics beurteilen viele Marktteilnehmer zunehmend skeptisch./ajx/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Weitere Themen