Aktie von Wirecard: Kurs mit wenig Bewegung

Dienstag, 20.06.2017 10:19 von

An der deutschen Börse ist die Wirecard-Aktie zur Stunde unauffällig. Die Aktie kostete zuletzt 60,58 Euro.

Der Kurs der Aktie von Wirecard zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Aktuell steht lediglich ein Preisanstieg von 0,31 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 19 Cent. Das Wertpapier von Wirecard kostet derzeit 60,58 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt die Aktie von Wirecard damit - trotz des kaum bewegten Kurses - vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.303 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,27 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Wirecard zur Stunde ein Stück entfernt. Am 19. Juni 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 60,90 Euro aus dem Handel – das sind 0,53 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 20.000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und JCB und als Kreditkarten-Acquirer weltweit aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Wirecard unter dem Strich einen Gewinn von 267 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,03 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Wirecard am 17. August 2017 bekannt geben.

Die Wirecard-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Wirecard nach einer hauseigenen Branchenkonferenz auf der "Conviction Buy List" belassen. Die Aktie sei wegen des überlegenen Wachstums des Zahlungsabwicklers sowie der überzeugenden Strategie sein "Top Pick", schrieb Analyst Mohammed Moawalla in einer Studie vom Donnerstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen