Aktie von Wal-Mart: Kurs nur geringfügig im Minus

Mittwoch, 20.12.2017 18:45 von

Wenig Kursbewegung derzeit bei der Wal-Mart-Aktie (Wal-Mart-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 98,70 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich zur Stunde der Kurs der Aktie von Wal-Mart. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Verlust von 0,11 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 11 Cent. Für der Anteilsschein von Wal-Mart liegt der Preis gegenwärtig bei 98,70 US-Dollar. Die Wal-Mart-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.681 Punkten und liegt derzeit damit um 0,07 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Wal-Mart noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 100,13 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 17. November 2017.

Das Unternehmen Wal-Mart

Wal-Mart Stores Inc. ist ein weltweit agierender Einzelhandelskonzern, der eine vielfältige Produktpalette anbietet. Der Konzern vertreibt über ein weltweites Netz eigener Supermärkte und Kaufhäuser Produkte wie Lebensmittel, Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, elektronische Geräte, Autozubehör, Möbel, Tierfutter, Accessoires, Spielzeug, Kosmetik und Schmuck. Bei einem Umsatz von 481 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Wal-Mart zuletzt einen Jahresüberschuss von 13,6 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Wal-Mart-Aktie

Die Aktie von Wal-Mart wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Wal-Mart-Aktie, Stand 20.12.2017
Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Wal-Mart von 106 auf 117 US-Dollar angehoben und die Aktie mit "Buy" eingestuft. Die aggressive Multivertriebskanal-Strategie des Handelskonzerns dürfte das Umsatzwachstum signifikant beschleunigen, geht aus einer am Dienstag vorliegenden Studie des Instituts hervor. Insofern bestehe bei den Konsensschätzungen für Umsatz und Profitabilität noch Luft nach oben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen