Aktie von Tokyo Electric Power im Höhenflug: Papier legt um 5,52 Prozent zu

Dienstag, 08.05.2018 08:06 von

Tokio, Heimat des Nikkei 225, aus der Vogelperspektive. (Symbolfoto)pixabay.com
Am Aktienmarkt brilliert zur Stunde die Tokyo Electric Power-Aktie (Tokyo Electric Power-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen im Wertpapierhandel gehört heute das Wertpapier von Tokyo Electric Power. Das Papier verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 5,52 Prozent. Es hat sich um 24 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert und notiert bei 4,56 Euro. Somit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Nikkei (Nikkei). Der Nikkei notiert derzeit bei 22.467 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,03 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Tokyo Electric Power noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 101.528.000 Euro erreichte das Papier am 12. November 2009.

Das Unternehmen Tokyo Electric Power

Die in der japanischen Hauptstadt ansässige Tokyo Electric Power Company (TEPCO) betreibt unter anderem Wasser-, Atom-, Wärme- sowie Windkraftwerke und zählt zu den größten Energieversorgern Japans. Sie wurde 1951 als Elektrizitätsversorgungsbetrieb für den Großraum Tokyo gegründet. Die erste Wärmekraftanlage nahm TEPCO 1953 in Betrieb, ihr erstes Kernkraftwerk ging 1971 an den Start. Tokyo Electric Power setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,4 Bio. Yen um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 133 Mrd. Yen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen