Aktie von Tesla büßt 1,75 Prozent ein

Mittwoch, 23.12.2020 14:18 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Tesla-Aktie (Tesla-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 517,30 Euro.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Aktie von Tesla zwischenzeitlich um 1,75 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 9,20 Euro. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Tesla 517,30 Euro. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Tesla-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,00 Euro erreichte das Wertpapier am 23. August 2011.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Tesla wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 24,6 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 862 Mio. US-Dollar hinnehmen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Die Tesla-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Goldman Sachs hat Tesla auf "Buy" mit einem Kursziel von 780 US-Dollar belassen. Die "Architektur" rund um Elektrofahrzeuge (EV) bleibe ein Kernaspekt in der Autoindustrie, da sie ein wesentlicher Faktor in Sachen Antriebs- und Kosteneffizienz sei, schrieben die Analysten um Mark Delaney in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Explizite E-Auto-Plattformen mit einer ganzheitlichen Vorgehensweise zeigten die beste Effizienz den Antriebsstrang betreffend. Tesla sei wegen seiner marktführenden Position im EV-Bereich und der allgemeinen Ausrichtung auf "sauberen" Transport am besten aufgestellt, um aus den langfristigen Wandel hin zu Elektrofahrzeugen Kapital zu schlagen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen