Aktie von Tesla an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Montag, 24.08.2020 17:06 von

Ein Wagen der Marke Tesla. pexels.com
Keinen Grund zur Freude haben Anleger, die in die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) investiert haben: Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Das Wertpapier von Tesla gehört heute mit einem Verlust von 3,41 Prozent zu den Verlierern des Tages. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 1.980 US-Dollar für das Papier. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 11.583 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,25 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Tesla-Aktie am 19. November 2010. Seinerzeit kostete die Aktie 8,03 US-Dollar, also 1.971,97 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. entwickelt und vermarktet hochwertige Sportwagen auf Elektrobasis. Daneben produziert der Fahrzeughersteller auch elektrische Antriebskomponenten. Nicht zufriedenstellend verlief für Tesla das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 862 Mio. US-Dollar. Tesla hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,6 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 22. September 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Der Anteilsschein von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 24.08.2020
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Tesla auf "Neutral" mit einem Kursziel von 1400 US-Dollar belassen. Ungeachtet viel geringerer Verkaufszahlen sei die Aktie des US-Elektroautobauers schon deutlich teurer als die Titel anderer Hersteller, was aber auch die Messlatte für das Unternehmen hoch lege, schrieb Analyst Dan Levy in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Wachstumspotenzial dürfte indes das Interesse der Anleger auf einem erhöhten Niveau halten. Denn diese legten weniger Wert auf tagesaktuelle Geschäftszahlen als auf die langfristigen Aussichten im Bereich Elektromobilität.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen