Aktie von TeamViewer läuft heute schlechter

Dienstag, 09.06.2020 14:22 von

Arbeit an einem Webseitendesign mit Programmiercodes (Symbolbild). © scyther5 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der Börse notiert die Aktie von TeamViewer (TeamViewer-Aktie) gegenwärtig etwas leichter. Die Aktie notiert zur Stunde bei 43,22 Euro.

Ein Minus von 0,43 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von TeamViewer zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 19 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 43,22 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die TeamViewer-Aktie trotz des Kursverlustes vorn. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.555 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,62 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen TeamViewer

Die TeamViewer AG ist ein weltweit führender Software-Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen. Über die Konnektivitätsplattform von TeamViewer kann eine Vielzahl an elektronischen Geräten über das Internet der Dinge miteinander vernetzt werden, um die Fernsteuerung, Verwaltung und Interaktion zwischen Personen und Geräten, Personen und Personen oder Geräten und Geräten zu ermöglichen. Das Unternehmen bietet dadurch Organisationen jeder Größe sichere Fernzugriffs-, Support-, Kontroll- und Kollaborationsfunktionen. Bei einem Umsatz von 390 Mio. Euro erwirtschaftete TeamViewer zuletzt einen Jahresüberschuss von 104 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. August 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die TeamViewer-Aktie

Der Anteilsschein von TeamViewer wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Teamviewer auf "Overweight" mit einem Kursziel von 47 Euro belassen. Die Download-Zahlen der Teamviewer-App für April und Mai signalisierten eine anhaltend starke Geschäftsdynamik des Softwareunternehmens, schrieb Analyst George Webb in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen