Aktie von Starbucks legt um 0,79 Prozent zu

Dienstag, 16.01.2018 16:41 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Starbucks-Aktie (Starbucks-Aktie) aktuell ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 60,88 US-Dollar.

Die Starbucks-Aktie verzeichnet zur Stunde eine Verteuerung von 0,79 Prozent. Sie hat sich um 48 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für das Papier 60,88 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Starbucks-Aktie hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.818 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,88 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Starbucks ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 5. Juni 2017 und beträgt 64,87 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 6,55 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Starbucks

Starbucks Corp. ist ein international führender Kaffeeproduzent und Betreiber der gleichnamigen Kaffeehauskette. Die weltweiten Filialen verkaufen neben frisch gerösteten Kaffeegetränken und hochwertigen handgefertigten Kaffee- und Teeprodukten auch kalte Mixgetränke, verschiedene Back- und Süßwaren, Fruchtsäfte, Snackboxen mit frischen Salaten und Wraps sowie Zubehörprodukte wie Tassen und Trinkbehälter. Zuletzt hat Starbucks einen Jahresüberschuss von 2,88 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 25. Januar 2018 lässt sich Starbucks erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen