Aktie von SGL Carbon heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Montag, 11.12.2017 10:14 von

Im Minus liegt zur Stunde die SGL Carbon-Aktie. Die Aktie kostete zuletzt 10,93 Euro.

Ein Minus von 0,50 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von SGL Carbon zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 6 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 10,93 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt der Anteilsschein von SGL Carbon damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.746 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,30 Prozent. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die Aktie von SGL Carbon bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt die Aktie aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 3,46 Euro. Damit bleibt gegenwärtig ein Puffer von 31,65 Prozent zum Allzeittief vom 9. Februar 2016.

Das Unternehmen SGL Carbon

Die SGL Carbon Group ist ein deutsches Unternehmen, das als einer der weltweit größten Hersteller von Carbon, Graphit und Verbundmaterialien für Anwendungen in unterschiedlichen Industriezweigen gilt. Die Carbon- und Graphitprodukte werden in der Aluminium- und Automobilindustrie, in chemischen Betrieben, der Solartechnik und Stahlindustrie und der Luft- und Raumfahrt benötigt. Das Unternehmen unterhält ein umfangreiches Vertriebsnetz in Europa, Nordamerika und Asien und bietet neben seinen Produkten zahlreiche Serviceleistungen an. Nicht zufriedenstellend verlief für SGL Carbon das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 112 Mio. Euro. SGL Carbon hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 770 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die SGL Carbon-Aktie

Die SGL Carbon-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für SGL Group nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Der Tenor unter den Investoren sei sehr positiv gewesen, schrieb Analyst Christian Obst in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Vorstandschef Jürgen Köhler habe die langfristige Strategie gut erläutert. Der Kohlefaserspezialist habe einen klaren Strukturierungsplan und genaue Investitionsvorstellungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen