Aktie von ProSiebenSat1 Media büßt 0,51 Prozent ein

Freitag, 01.12.2017 10:26 von

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von ProSiebenSat1 Media derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 26,59 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media zwischenzeitlich um 0,51 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 14 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 26,59 Euro. Ungeachtet des Kursverlustes liegt die ProSiebenSat1 Media-Aktie gegenüber dem DAX vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich nur auf 12.907 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,89 Prozent. Heute ist das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media zum Preis von 26,59 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 26,82 Euro. Der heutige Kurs von ProSiebenSat1 Media ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 25,68 Euro weniger wert war das Papier am 11. März 2009.

Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ProSiebenSat1 Media unter dem Strich einen Gewinn von 402 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,80 Mrd. Euro.

So sehen Experten die ProSiebenSat1 Media-Aktie

Die Aktie von ProSiebenSat1 Media wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 vor dem Kapitalmarkttag auf "Neutral" belassen. Im Fokus dürften insbesondere die TV-Werbetrends stehen, schrieb Analystin Catherine O'Neill in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Konzern hatte diesbezüglich seine Erwartungen Anfang Dezember zurückgeschraubt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen