Aktie von Netflix kann Vortagsniveau nicht halten

Montag, 10.01.2022 17:49 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Netflix (Netflix-Aktie) gegenwärtig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 531,58 US-Dollar.

Die Netflix-Aktie verzeichnet aktuell einen Abschlag von 1,75 Prozent. Sie hat sich um 9,48 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 531,58 US-Dollar. Das Wertpapier von Netflix steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 15.318 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,76 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Netflix am 3. August 2012. Seinerzeit kostete die Aktie 7,54 US-Dollar, also 524,04 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,76 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 20. Januar 2022. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Netflix von 750 auf 725 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung für die Aktie des Streamingkonzerns auf "Overweight" belassen. Analyst Douglas Anmuth senkte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie seine Schätzungen für die Abonnentenzahlen in naher Zukunft, basierend auf schwächeren Download-Daten im vierten Quartal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen