Aktie von McDonald's: Kurs mit wenig Bewegung

Mittwoch, 11.12.2019 20:49 von

McDonald's ist der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern der Welt. pexels.com
Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist das Wertpapier von McDonald's (McDonald's-Aktie) derzeit unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 194,73 US-Dollar.

Einen geringen Preisabschlag von 0,48 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von McDonald's an. Die Wertschätzung der Börsenteilnehmer für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Gegenwärtig kostet das Wertpapier von McDonald's 194,73 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von McDonald's mit dem kaum bewegten Kurs nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,14 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.142 Punkte. Der heutige Kurs von McDonald's ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 27,20 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 9. August 2019.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selbst geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Bei einem Umsatz von 21,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete McDonald's zuletzt einen Jahresüberschuss von 5,92 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will McDonald's am 16. Dezember 2019 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die McDonald's-Aktie

Die McDonald's-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der McDonald's-Aktie, Stand 11.12.2019
Das Analysehaus RBC hat McDonalds mit "Outperform" und einem Kursziel von 218 US-Dollar in die Bewertung wieder aufgenommen. Nach der jüngsten Kursschwäche biete sich potenziellen Anlegern nun eine attraktive Kaufgelegenheit, hieß es in einer am Dienstag vorliegenden Studie der Bank. Die umfangreichen Investitionen dürften sich in der Zukunft beim Umsatz auszahlen. Auch die Ergebnisse und der Free Cashflow der Fastfood-Kette sollten 2020 und darüber hinaus von den Investitionen profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen