Aktie von LVMH kaum gefragt: Kurs bricht um 3,36 Prozent ein

Freitag, 18.09.2020 17:45 von

Louis Vuitton ist Teil des LVMH-Konzerns. pixabay.com
An der Börse fällt aktuell die Aktie von LVMH (LVMH-Aktie) negativ auf. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen am Aktienmarkt gehört heute der Anteilsschein von LVMH. Die Aktie verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 3,36 Prozent. Sie hat sich um 14,30 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbilligt und kostet nunmehr nur noch 411,70 Euro. Damit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert derzeit bei 3.293 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,71 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von LVMH ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 317,20 Euro weniger wert war das Papier am 3. Oktober 2011.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. LVMH setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,7 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,17 Mrd. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 18.09.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen