Aktie von Lincoln National legt um 4,10 Prozent zu

Montag, 22.02.2021 21:15 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Lincoln National (Lincoln National-Aktie) gegenwärtig etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 57,84 US-Dollar.

Ein Kursanstieg in Höhe von 2,28 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Lincoln National. Die Lincoln National-Aktie kostet derzeit 57,84 US-Dollar. Das Wertpapier von Lincoln National hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.902 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,16 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Lincoln National hatte am 22. Februar 2021 mit einem Kurs von 57,90 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 16,15 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Lincoln National ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 29. Januar 2018 und beträgt 86,68 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier zur Stunde noch 49,86 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Lincoln National

Lincoln National Corp. ist eine Holdinggesellschaft, deren Tochtergesellschaften in den Bereichen Versicherung und Investment-Management tätig sind. Die Unternehmensgruppe bietet Rentenversicherungen, Lebensversicherungen, Altersvorsorgepläne, Sparpläne und umfassende Finanzplanung und Beratung. Am 3. Mai 2021 lässt sich Lincoln National erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Lincoln National-Aktie, Stand 22.02.2021
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen