Aktie von L'Oréal: Kurs mit wenig Bewegung

Freitag, 08.12.2017 09:14 von

Der Kurs der L'Oréal-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 188,58 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der L'Oréal-Aktie. Das Papier weist aktuell nur einen geringen Preisabschlag von 0,16 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher lediglich 30 Cent. Derzeit kostet die Aktie 188,58 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von L'Oréal mit dem geringen Kursverlust hinten. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.596 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen L'Oréal

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören über 32 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. Zuletzt hat L'Oréal einen Jahresüberschuss von 3,11 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,8 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die L'Oréal-Aktie

Das Wertpapier von L'Oréal wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat L'Oreal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Sie erwarte bei den europäischen Haushalts- und Konsumgüterherstellern 2018 insgesamt steigende Umsätze und Margen und setze auf Aktien, die Kurstreiber wie ein differenziertes und volumengestütztes Wachstum böten, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Dazu zählt sie Nestle, Reckitt Benckiser und L'Oreal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen