Aktie von K+S heute am Aktienmarkt gefragt

Freitag, 09.06.2017 16:30 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von K+S aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 23,24 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von K+S zwischenzeitlich um 2,97 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 67 Cent zu. Gegenwärtig kostet das Wertpapier 23,24 Euro. Gegenüber dem MDAX liegt die Aktie von K+S damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.372 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,85 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die K+S-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 92,48 Euro erreichte die Aktie am 18. Juni 2008.

Die K+S AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von kali- und magnesiumhaltigen Produkten für landwirtschaftliche und industrielle Anwendungsbereiche. Die Produktpalette umfasst Spezial- und Standarddüngemittel, verschiedene Pflanzenpflege- und Salzprodukte sowie Produkte für die Tierhygiene und eine Anzahl an Basischemikalien wie Natronlauge, Salpetersäure und Natriumkarbonat. An internationalen Standorten produziert die Gesellschaft Kali-Dünger und Düngemittel-Spezialitäten, verschiedene Kali- und Magnesiumverbindungen für technische, gewerbliche und pharmazeutische Anwendungen sowie Stein- und Siedesalze. Bei einem Umsatz von 3,46 Mrd. Euro erwirtschaftete K+S zuletzt einen Jahresüberschuss von 174 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. August 2017 erwartet.

Der Anteilsschein von K+S wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für K+S auf "Sell" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Die europäischen Chemieunternehmen hätten trotz insgesamt starker Erstquartalszahlen bislang kaum ihre Jahresziele erhöht, betonte Analyst Markus Mayer in einer am Freitag vorgelegten Branchenstudie. Für das laufende zweite Jahresviertel erwartet der Experte eine immer noch ordentliche Profitabilität im Sektor, geht aber von einer schwächeren Nachfragedynamik aus. Für die Aktie des Düngemittelkonzerns sieht er aber ein Risiko von mehr als 13 Prozent.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für K+S nach einer Branchenkonferenz zur Zukunft der Agrarchemiebranche nach einigen Milliardenfusionen auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 21 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Dienstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen