Aktie von Intel legt um 1,23 Prozent zu

Freitag, 21.01.2022 20:43 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Intel-Aktie (Intel-Aktie) gegenwärtig ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 52,68 US-Dollar.

Ein Wertanstieg von 1,23 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Intel zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 64 Cent. Zur Stunde kostet die Aktie von Intel 52,68 US-Dollar. Die Intel-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 14.577 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,81 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Intel ist gegenwärtig noch 16,60 US-Dollar – das sind 31,51 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Zuletzt hat Intel einen Jahresüberschuss von 20,9 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 26. Januar 2022. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Das Wertpapier von Intel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 21.01.2022
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Intel vor den am 26. Januar erwarteten Zahlen zum vierten Quartal und Aussagen zum ersten Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80 US-Dollar belassen. Analyst John Pitzer rechnet laut einer am Freitag vorliegenden Studie mit einem moderaten Aufwärtstrend bei den Umsätze des Chipherstellers. Allerdings könnten die Erlöse womöglich unter den optimistischsten Schätzungen liegen. Intel sollte zudem die Ziele für 2022 bestätigen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen