Aktie von Intel heute am Aktienmarkt gefragt

Freitag, 21.01.2022 17:51 von

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie) derzeit fester. Die Aktie notiert aktuell bei 53,03 US-Dollar.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 99 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Intel. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 53,03 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Intel gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt zur Stunde um 0,26 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 34.804 Punkte. Legt der Anteilsschein von Intel aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 30,64 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 24. Januar 2020. Damaliger Kurs: 69,28 US-Dollar.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Intel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,9 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 20,9 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 26. Januar 2022 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Die Aktie von Intel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Intel vor den am 26. Januar erwarteten Zahlen zum vierten Quartal und Aussagen zum ersten Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80 US-Dollar belassen. Analyst John Pitzer rechnet laut einer am Freitag vorliegenden Studie mit einem moderaten Aufwärtstrend bei den Umsätze des Chipherstellers. Allerdings könnten die Erlöse womöglich unter den optimistischsten Schätzungen liegen. Intel sollte zudem die Ziele für 2022 bestätigen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen