Aktie von Henkel: Kurs nur geringfügig im Minus

Dienstag, 12.12.2017 10:13 von

Der Kurs der Henkel-Aktie (Vorzugsaktie) kommt kaum von der Stelle. Die Aktie kostete zuletzt 113,25 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Henkel (Vorzugsaktie). Die Aktie weist gegenwärtig nur einen minimalen Kursabschlag von 0,13 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher lediglich 15 Cent. Aktuell kostet die Henkel-Aktie 113,25 Euro. Gegenüber dem DAX liegt der Anteilsschein von Henkel damit - ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.094 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,23 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Henkel am 20. Juni 2017. Seinerzeit kostete das Papier 129,90 Euro, also 16,65 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Henkel

Die Henkel AG & Co. KGaA ist ein weltweit tätiger Entwickler und Produzent von Markenartikeln sowie Technologien im Konsumenten- und Industriegeschäft. Die Produkte und Technologien des Konzerns kommen in zahlreichen Bereichen zum Einsatz: Haushalt, Handwerk, Körperpflege und Kosmetik, Büro, Schule, Hobby, aber auch in der Automobil-, Elektronik- und Verpackungsindustrie. Henkel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,7 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,05 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Henkel-Aktie

Das Wertpapier von Henkel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Henkel auf "Sell" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Trotz anhaltender Negativfaktoren wie Preisdruck und zunehmenden Wettbewerb berge die Konsumgüterindustrie ein nachhaltiges Margensteigerungspotenzial, schrieb Analyst John Ennis in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Viele Sektorunternehmen hätten sogar das Zeug, dank Kostensenkungen und

Die US-Bank JPMorgan hat Henkel auf "Neutral" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Während sie bei den europäischen Haushalts- und Konsumgüterherstellern 2018 insgesamt steigende Umsätze und Margen erwarte, sei sie mit blick auf Henkel vorsichtig, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen