Aktie von Flutter Entertainment im Höhenflug: Papier legt um 3,81 Prozent zu

Donnerstag, 11.03.2021 16:01 von

An der Börse brilliert zur Stunde die Flutter Entertainment-Aktie (Flutter Entertainment-Aktie). Der Titel verteuert sich am Donnerstag deutlich.

Mit einem Preisanstieg von 3,81 Prozent gehört heute die Aktie von Flutter Entertainment zu den besten Performern des Tages. Die Aktie notierte zuletzt bei 218,00 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Flutter Entertainment derzeit ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,45 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.837 Punkte. Heute ist der Anteilsschein von Flutter Entertainment zum Preis von 218,00 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 219,74 US-Dollar.

Das Unternehmen Flutter Entertainment

Flutter Entertainment plc (ehemals Paddy Power Betfair plc) ist ein Anbieter von Wetten und Glücksspielen. Das Unternehmen bietet über seine Webseite verschiedene Wettangebote. Dazu gehören Online-Wetten auf eine Reihe von Sportereignissen wie Pferderennen, Football-Spiele, Tennis, Boxen oder Ice-Hockey.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Flutter Entertainment-Aktie

Die Flutter Entertainment-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Flutter nach Jahreszahlen von 17100 auf 17250 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. In Reaktion auf die Kennziffern des Glücksspielkonzerns habe sie ihre Gewinnprognosen (Ebitda) bis 2024 um durchschnittlich 3 Prozent erhöht, schrieb Analystin Daria Fomina in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies reflektiere die gestiegene Dynamik bei den Durchschnittserlösen pro Spieler, die aber teilweise begrenzt werde durch höhere Kosten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen