Aktie von Evonik Industries: Kurs steigt nur geringfügig

Donnerstag, 21.09.2017 12:12 von

Der Kurs der Evonik Industries-Aktie kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 29,44 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Evonik Industries. Das Papier weist gegenwärtig nur eine geringe Verteuerung von 0,05 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher lediglich 2 Cent. Am Aktienmarkt zahlen Anleger derzeit 29,44 Euro für das Papier. Gegenüber dem MDAX liegt der Anteilsschein von Evonik Industries hinten. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.520 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,23 Prozent.

Das Unternehmen Evonik Industries

Die Evonik Industries AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemie. Das Unternehmen ist in einer Vielzahl von Märkten und Anwendungsgebieten tätig und produziert chemische Produkte und Systemlösungen für Konsumgüter, die pharmazeutische Gesundheitsversorgung, Tierernährung, den Energiemarkt, die internationale Kunststoff- und Gummiindustrie und Hightech-Anwendungen auf chemischer, thermischer und mechanischer Basis. Die Produkte des Unternehmens finden sich unter anderem in Hygieneartikeln, Solaranwendungen, Verpackungen, Halbleiterelektronik, Batterien, Baumaterialien, Farben und Lacken oder Pflanzenschutzmitteln wieder. Evonik Industries setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 12,7 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 844 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. November 2017 erwartet.

So sehen Experten die Evonik Industries-Aktie

Die Aktie von Evonik Industries wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Evonik auf "Buy" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Dies schrieb Analystin Laura Lopez Pineda in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie zur Anlegerkonferenz der Privatbank. Sie ist nun noch optimistischer für den Spezialchemiekonzern.

Die Deutsche Bank hat Evonik auf "Hold" mit einem Kursziel von 32 Euro belassen. Er werte das jüngste Presse-Interview mit Vorstandschef Christian Kullmann als weiteren Beleg des Kulturwandels, den sich das neue Management auf die Fahne geschrieben habe, schrieb Analyst Tim Jones in einer Studie vom Montag. Zudem stütze das sich aufhellende Umfeld für die europäischen Methioninpreise. Die Bewertung lasse gleichwohl nur wenig Luft nach oben, begründete er sein Anlagevotum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen