Aktie von Dupont De Nemours heute am Aktienmarkt gefragt

Mittwoch, 03.06.2020 20:34 von

Münzen, die repräsentativ für Ethereum stehen. © Lightboxx/iStock / Getty Images Plus/Getty Images
Im Plus liegt derzeit die Aktie von Dupont De Nemours (Dupont De Nemours-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 54,89 US-Dollar.

Ein Wertanstieg von 4,25 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Dupont De Nemours zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 2,24 US-Dollar. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 54,89 US-Dollar. Das Wertpapier von Dupont De Nemours steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 3.114 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,43 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Dupont De Nemours-Aktie hatte am 1. Juli 2019 mit einem Kurs von 77,02 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 28,33 US-Dollar wert.

Das Unternehmen Dupont De Nemours

DuPont de Nemours Inc. ist eine Holdinggesellschaft, die aus dem Zusammenschluss der The Dow Chemical Company und DuPont Ende August 2017 hervorging. Das entstandene Unternehmen bildet eines der größten Chemieunternehmen der Welt und es bietet eine breite Sparte aus Produkten wie Agrarchemiekalien, Kunststoffe oder Spezialchemikalien. Zuletzt hat Dupont De Nemours einen Jahresüberschuss von 498 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. Juni 2020 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen