Aktie von Delivery Hero: Kurs steigt nur geringfügig

Freitag, 25.09.2020 11:11 von

Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com
Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie von Delivery Hero (Delivery Hero-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 97,16 Euro.

Kaum auffällig ist aktuell am Aktienmarkt der Kurs von Delivery Hero. Das Papier liegt mit 0,04 Prozent im Plus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verteuerte sich um 4 Cent. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Aktie von Delivery Hero damit - unbenommen des kaum ins Gewicht fallenden Zugewinns - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.559 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,38 Prozent.

Das Unternehmen Delivery Hero

Die Delivery Hero SE ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Zuletzt hat Delivery Hero einen Jahresüberschuss von 230 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,24 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 28. Oktober 2020 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Delivery Hero in Konkurrenz zu anderen Unternehmen. Das Papier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) verlor zuletzt um 0,49 Prozent an Wert. Bei Grubhub (Grubhub-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Grubhub blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Delivery Hero-Aktie

Der Anteilsschein von Delivery Hero wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 25.09.2020
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Delivery Hero nach einer Fachkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Finanzvorstand Emmanuel Thomassin habe eine zuversichtlich stimmende Präsentation gehalten, schrieb Analystin Sarah Simon in einer am Dienstag vorliegenden Studie. In jedem seiner Märkte sei der Essenslieferant nun wieder in der Spur.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen