Aktie von Continental büßt 2,89 Prozent ein

Donnerstag, 23.05.2019 12:53 von

Autoersatzteile von Continental. © delectus / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Continental (Continental-Aktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 123,14 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse die Continental-Aktie zwischenzeitlich um 2,89 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 3,66 Euro. Das Wertpapier kostet gegenwärtig 123,14 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Aktie von Continental damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 11.957 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,74 Prozent. Der heutige Kurs von Continental ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 105,05 Euro weniger wert war die Aktie am 23. Juni 2009.

Das Unternehmen Continental

Die Continental AG ist ein international führender Hersteller von Reifen, Komponenten und Modulen für die Fahrzeugindustrie. Die Produktpalette von Continental umfasst neben Reifen auch Technologien für Bremssysteme, Fahrdynamikregelungen und Luftfedersysteme. Des Weiteren stellt Continental Produkte für die Passagiersicherheit sowie die Geräusch- und Schwingungsdämpfung an Chassis und Karosserie von Autos her. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Continental unter dem Strich einen Gewinn von 2,90 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 44,4 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 7. August 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Continental in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Das Papier von Bridgestone (Bridgestone-Aktie) verlor zuletzt um 0,72 Prozent an Wert. Bei dem Anteilschein von Goodyear (Goodyear-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Goodyear blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Continental-Aktie

Das Wertpapier von Continental wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Continental von 152 auf 148 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Sascha Gommel passte seine Schätzungen für den Autozulieferer und Reifenhersteller an die Zahlen zum ersten Quartal an, wie aus einer am Montag vorliegenden Studie hervorgeht. Er berücksichtigt dabei auch die Bewertung der Konkurrenz.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen