Aktie von CompuGroup Medical büßt 2,50 Prozent ein

Dienstag, 06.06.2017 14:32 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die CompuGroup Medical-Aktie gegenwärtig etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 50,75 Euro.

Heute hat sich an der deutschen Börse das Wertpapier von CompuGroup Medical zwischenzeitlich um 2,50 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 1,30 Euro. Derzeit kostet die Aktie von CompuGroup Medical 50,75 Euro. Der Anteilsschein von CompuGroup Medical steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert zur Stunde bei 2.299 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,01 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Dienstag ist die CompuGroup Medical-Aktie zum Preis von 50,75 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 51,63 Euro. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von CompuGroup Medical am 27. Oktober 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 3,00 Euro, also 47,75 Euro weniger als aktuell.

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. Zuletzt hat CompuGroup Medical einen Jahresüberschuss von 44,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 560 Mio. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 3. August 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen