Aktie von Caterpillar legt um 1,36 Prozent zu

Donnerstag, 12.07.2018 17:47 von

Ein Bagger im Einsatz. (Symbolbild) © Pro-syanov / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Das Wertpapier von Caterpillar (Caterpillar-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 138,62 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Caterpillar: Die Aktie weist zur Stunde ein Kursplus von 1,36 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 1,86 US-Dollar hinzu. Das Papier notierte zuletzt bei 138,62 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Caterpillar vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 24.878 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,72 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt der Anteilsschein von Caterpillar aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 24,97 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 16. Januar 2018. Damaliger Kurs: 173,24 US-Dollar.

Das Unternehmen Caterpillar

Caterpillar Inc. ist ein weltweit präsenter Hersteller und Anbieter von Bau- und Bergbautechnik, Diesel- und Erdgasmotoren sowie industrieller Gasturbinen und Diesellokomotiven. Zu den bekanntesten Marken gehören Caterpillar, Perkins, Cat und FG Wilson. Caterpillar setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 42,7 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 754 Mio. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Caterpillar am 30. Juli 2018 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Caterpillar-Aktie, Stand 12.07.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen