Aktie von Carl Zeiss Meditec büßt 1,31 Prozent ein (97,80 €)

Donnerstag, 02.05.2024 11:13 von

Für Inhaber von Carl Zeiss Meditec ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 1,31 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 1,30 Euro. Für die Aktie von Carl Zeiss Meditec liegt der Preis aktuell bei 97,80 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX ) liegt der Anteilsschein von Carl Zeiss Meditec damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 26.218 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,18 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Carl Zeiss Meditec noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,31 Euro erreichte das Papier am 6. September 2001.

Das Unternehmen Carl Zeiss Meditec

Die Carl Zeiss Meditec AG ist als Medizintechnikunternehmen in Deutschland, dem übrigen Europa, Nordamerika und Asien tätig. Es ist in zwei Segmenten tätig: Ophthalmologie und Mikrochirurgie. Das Segment Ophthalmologie bietet Produkte und Lösungen für die Diagnose und Behandlung von chronischen Augenkrankheiten wie Fehlsichtigkeit (Refraktion), Katarakt, Glaukom und Nierenerkrankungen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Carl Zeiss Meditec sind börsennotiert. Genauso wie die Aktie von Carl Zeiss Meditec verbilligte sich das Wertpapier von Siemens (Siemens-Aktie) und zwar zuletzt um 0,99 Prozent. Und auch bei der Aktie von Philips Electronics (Philips Electronics-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Philips Electronics sank um 1,43 Prozent.

Weitere Themen