Aktie von Cancom heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Donnerstag, 09.11.2017 12:15 von

Im Minus liegt gegenwärtig die Cancom-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 62,07 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Cancom derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 83 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei aktuell 62,07 Euro. Das Wertpapier von Cancom hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Dieser notiert bei 2.505 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,66 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Cancom noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 1,25 Euro erreichte die Aktie am 30. Oktober 2008.

Das Unternehmen Cancom

Die CANCOM SE ist Anbieter von IT-Infrastruktur. Die CANCOM übernimmt dabei vorrangig die Finanzierung und das Management der Beteiligungsgesellschaften der Gruppe, die vor allem unter Nutzung digitaler Medien insbesondere im Handel mit Hard- und Software sowie ähnlicher Produkte Service-Dienstleistungen erbringen. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen durch strategische Akquisitionen konsequent vom nischenorientierten Handelshaus zum drittgrößten herstellerunabhängigen Systemhaus Deutschlands und zum IT-Komplettanbieter entwickelt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Cancom unter dem Strich einen Gewinn von 33,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,02 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Cancom am 27. November 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die Cancom-Aktie

Die Aktie von Cancom wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Commerzbank hat Cancom nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 63 Euro belassen. Der IT-Dienstleister habe im dritten Quartal die Erwartungen weitgehend erfüllt, wobei die Wachstumsdynamik bei internetbasierter Software (Cloud) etwas stärker hätte ausfallen können, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Donnerstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen